3.000 Kunden betroffen: Stromausfall in Parthenstein, Naunhof und Grimma

2
7421
Symbolbild/pixabay

Grimma/Parthenstein/Naunhof. Etliche Haushalte sind derzeit ohne Strom

Wie ein Sprecher der Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH auf Anfrage mitteilte,  sind seit 15:50 Uhr etwa 3.000 Kunden von einem Stromausfall im Landkreis Leipzig betroffen. In den Orten Grethen, Grimma, Großsteinberg, Klinga, Köhra, Lindhardt und Pomßen komme es derzeit zu Ausfällen.

Die Ursache für die Störung der Stromversorgung ist momentan unklar. „Wann die Stromversorgung wiederhergestellt sein wird, ist aktuell nicht absehbar, da wir noch auf der Suche nach der Fehlerstelle sind.

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten

2 Kommentare

  1. Nur ein kleiner Vorgeschmack auf das was kommen wird, wenn der Ausstieg aus der Braunkohle so durchgezogen wird wie geplant! Letztes Jahr wurde im Hamburger Aluwerk die Produktion gedrosselt, weil zu wenig Strom produziert wurde!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here