Muldentalkliniken können Chefarztstelle der Abteilung Innere Medizin erfolgreich besetzen

0
2565
Landrat Henry Graichen (r.) und Geschäftsführer Mike Schuffenhauer (l.) wünschen Herrn Dr. Gregor Fitzel einen guten Start und viel Erfolg.  (Foto: Muldentalkliniken)

Wurzen. Der Klinikleitung ist ein nahtloser Übergang im Bereich der Abteilung Innere Medizin für das Krankenhaus Wurzen gelungen.

Für den Chefarzt Dr. Claußnitzer, der das Krankenhaus Wurzen zum Jahresende verlassen wird, wurde mit Herrn Dr. Gregor Fitzel, Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie, ein fachlich und menschlich versierter Nachfolger gefunden. Dr. Fitzel wird die Stelle zum 1. Januar 2020 antreten und die Geschicke der Abteilung übernehmen. Herr Dr. Fitzel arbeitete zuletzt im Burgenlandklinikum in Zeitz sowie im Klinikum Altenburger Land. Sein Medizinstudium hat Herr Dr. Fitzel in Leipzig absolviert und anschließend in verschiedenen Klinken in und um Leipzig seine Facharztausbildung abgeschlossen. Somit ist er mit der hiesigen ambulanten und stationären Versorgungslandschaft bestens vertraut.

Zu den Muldentalkliniken gehören die Krankenhäuser Grimma und Wurzen mit rd. 700  Mitarbeitern, in denen jährlich etwa 34.000 Patienten ambulant und stationär behandelt werden. Chefarzt Dr. Fitzel wird künftig ein Team von 16 Ärztinnen und Ärzten leiten, die am Standort Wurzen im Schnitt etwa 4.000 internistische Patienten pro Jahr betreuen.