Vereine des Wurzener Landes auf dem Weihnachtsmarkt

0
1450
Symbolbild/pixabay

Wurzen. Vereine des Wurzener Landes präsentieren sich in diesem Jahr bei der Wurzener Wichtelweihnacht.

Ihm Rahmen des Projektes „Meine Zukunft Wurzener Land“ wird den Gemeinschaften ein Stand zur Verfügung gestellt. Hier bieten die Vereine natürlich Kulinarisches oder Selbstgemachtes an, gleichzeitig aber kommen sie mit den Besuchern des Wichtelmarktes ins Gespräch. Das Miteinander hat für die Gäste zugleich den Effekt, dass es täglich ein neues Angebot gibt.

Dabei sind zum Beispiel der Heimatverein Frauwalde, der Verein Tanzdiele Röcknitz, der Sportverein Sachsendorf, der Frauenverein L.U.I.S.E. aus Roitzsch, der Verein Zuversicht und das Tierheim aus Wurzen. Aber auch unsere Abiturienten machen mit. Die Schüler der 12. Klassen werden aktiv und wollen mit dem Erlös die Kasse für ihren Abi-Ball im nächsten Jahr füllen. Die Wurzener Wichtelweihnacht findet vom 6.12. bis zum 15.12.2019 statt.

Anzeige

 

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here