Rücksichtloser Autofahrer

0
4750
Symbolbild - Polizei
Symbolbild/pixabay

Grimma. In der Nacht vom Samstag zum Sonntag fuhr der Fahrer eines Citroen Berlingo laut Polizei äußerst rücksichtslos über den noch stark begangenen Nicolaiplatz, auf dem noch reges Stadtfest-Treiben herrschte.

Nur knapp fuhr er an einem Streifenwagen vorbei, rauschte deutlich zu schnell über den Platz, so dass Passanten zur Seite springe mussten, um nicht angefahren zu werden. Der Pkw fuhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit über den Nicolaiplatz, die Nicolaistraße in die Friedrich-Oettler-Straße, in den Wallgraben. Dort geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte beinahe mit einem Rettungswagen.

Nur durch schnelles und starkes Abbremsen konnte der Rettungsdienst-Fahrer einen Zusammenstoß verhindern. Der Berlingo fuhr dann weiter in Richtung Leipziger Straße, in verkehrte Richtung durch eine Einbahnstraße über die Eisenbahnstraße bis zum Kreisverkehr. Erst in der Grimmaer Wiesenstraße stoppte der Fahrer seine äußerst rücksichtlose Fahrt. Der Grund dafür konnte nicht ausgemacht werden. Das Messgerät zeigte keinen Atemalkohol, Drogentests blieben auch negativ. Der 20-Jährige muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Außerdem wird geprüft, ob er in Zukunft weiter Auto fahren darf.