Neue Elektro-Ladestation für die Schiffsmühle Höfgen

0
2969
Foto: Sören Müller

Grimma/Höfgen. Der Markt in Sachen Elektromobilität wächst und wächst. Nachdem es bereits in Kössern und auf dem Grimmaer Markt Ladestationen gibt, wurde nun eine weitere in Höfgen offiziell eingeweiht. 

Die GRUMA Automobile GmbH als Mercedes-Benz Vertreter ist eine Kooperation mit dem Erlebnishotel „Zur Schiffsmühle“ in Höfgen eingegangen. Dort befindet sich ab sofort eine Ladestation für Elektrofahrzeuge, die am Dienstag offiziell durch den Geschäfsführer der GRUMA Automobile GmbH, Frank Weike an den Inhaber des Erlebnishotels „Zur Schiffmühle“, Thomas Sörnitz übergeben wurde. Um die neue „Tankstelle“ publik zu machen, hat die GRUMA der Schiffsmühle für die nächste Zeit gleich noch zwei Elektrofahrzeuge zur Verfügung gestellt, die mit passender Beklebung nun durch Grimma und Umgebung fahren werden: einen smart electric drive und eine B-Klasse electric drive. Damit ist die Schiffsmühle als Hotel und gastronomische Einrichtung in der Region Vorreiter in Sachen Elektrotankstellen und kann seinen Gästen somit ab sofort einen weiteren Service anbieten.

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here