Gebäudebrand: Schwarzer Rauch über Cannewitz

0
5771
Fotos: Sören Müller

Cannewitz/Grimma. Samstagnachmittag wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Cannewitz, Fremdiswalde, Nerchau und Grimma alarmiert.

Grund dafür war eine starke Rauchentwicklung aus einer Werkstatt in einem Scheunenkomplex mitten im Grimmaer Ortsteil Cannewitz.

Diese Lage bestätigte sich vor Ort. Nur unter Atemschutz war die Brandbekämpfung vor Ort möglich. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehrkameraden konnte Schlimmeres und ein Totalverlust des Gebäudes verhindert werden. Die Brandursache ist derzeit noch völlig unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Während der Löscharbeiten war die Ortsdurchfahrt Cannewitz vollgesperrt. Update: Die Polizei geht mittlerweile von fahrlässiger Brandstiftung aus.

Anzeige

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here