Schon wieder Einbruch im Lottoladen mit hohem Sach- und Stehlschaden

0
4122
Foto: Philip Ronneberger

Grimma. Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes meldeten der Polizei den Einbruch in einen Einkaufsmarkt am Samstag Abend gegen 23:30 Uhr in den Gerichtswiesen. Nicht das erste Mal.

Unbekannte Täter hatten mehrere Türen aufgehebelt sowie Fenster aufgebrochen, waren in das Objekt eingedrungen und schlugen dann eine Schaufensterscheibe vom Lottoladen ein. Sie schoben Regale umher und stahlen aus den Warenträgern Zigaretten im derzeit geschätzten Wert von ca. 2.500 Euro. Zudem verursachten sie einen Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Bereits im April wurde im besagten Geschäft eingebrochen. Damals waren ein Tresor samt Lose, einem dreistelligen Geldbetrag und auch noch Briefmarkenrollen aus einer Kiste im Bereich der Post Ziel der Begierde. Die Ermittlungen wurden durch die Polizei eingeleitet.

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here