Buchsommer 2016 – großes Finale zur Abschlussveranstaltung

0
856
Foto: Stadt Naunhof

Naunhof. Die Buchsommer-Aktion „Beim Lesen tauch ich ab“ der Stadtbibliothek Naunhof ist am 5. August mit der Abschlussveranstaltung zu Ende gegangen.

Zu diesem großen Finale am Ende der Sommerferien erlebten die 9- bis 16-jährigen ein Programm mit vielen magischen Momenten des Künstlers Stefan Gärtner und ein Büfett mit süßen und herzhaften Snacks.Noch bis Anfang August konnten die Clubmitglieder ihr Leselogbuch in der Bibliothek abgeben. Wer mindestens drei Bücher gelesen hatte, bekam eine Einladung zur Abschlussparty. Dort erhielt jedes Mädchen und jeder Junge ein Zertifikat und einen Preis. Viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten während der Ferien mehr als drei Neuerscheinungen der Kinder-und Jugendliteratur gelesen. Eric Kindler las sogar 14 Bücher, Ida Junghans 17 und Josephine von Jagemann 23. „Mit immerhin 53 Teilnehmern ist der sechste Buchsommer wieder sehr gut angenommen worden“, freut sich Bibliotheksleiterin Stefanie Teichmann.

Insgesamt haben die Naunhofer Kinder und Jugendlichen bei der vom Freistaat Sachsen, dem Landesverband des Deutschen Bibliotheksverbandes und dem Freundeskreis der Stadtbibliothek unterstützten Aktion, welche am 4. Juni gestartet war, rund 300 Bücher entliehen.

Anzeige

Quelle: PM Stadt Naunhof

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here