Erfrischung und Badespaß in Kleinbothen

13600 Badegäste zog es in diesem Jahr bereits ins Muldentalbad / Bad täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet

0
1101
Muldentalbad Kleinbothen Foto: VEOLIA, A. Kehrer

Grimma/Kleinbothen. Die Sonne scheint, die Temperaturen sind rekordverdächtig. Eine ideale Erfrischung bietet da das Muldentalbad in Kleinbothen – bei derzeit angenehmen Wassertemperaturen von 27-28 Grad.

Unsere Besucher freuen sich, dass sie bei uns in angenehmer Atmosphäre ein kühles Bad oder die Sonne genießen können”, sagt Veronika Langefeld, Facharbeiterin für Bäder und Betriebstechnik der Veolia Wasser Bädergesellschaft Deutschland mbH, die das Bad im Auftrag der Stadt Grimma betreibt. Bisher knapp 13600 Besucher kamen seit dem Saisonstart am 15. Mai ins Bad. “Der 30. Juni ist bisher der beste Tag gewesen – mit 1186 Badegästen.”

Veronika Langefeld geht davon aus, dass dies eine überdurchschnittliche  Badesaison werden kann, “aber die Zahlen von 2018, als in Kleinbothen 29585 Badegäste gezählt wurden, werden wir vermutlich nicht ganz erreichen”. Es sei denn, die Temperaturen bleiben bis Ende August so hoch wie jetzt. “Vor allem für die Ferienkinder”, ergänzt Veronika Langefeld, “würde es mich freuen, wenn es weiter heiß bleibt.” Das Muldentalbad ist täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet.