Brand im Erdgeschoss

0
4981
Fotos: Sören Müller

Wurzen. Am frühen Mittwochmorgen kam es in Wurzen zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus.

Gegen 04:00 Uhr wurden Polizei, Rettungsdienst und die Freiwilligen Feuerwehren aus Wurzen und Nemt in die Liscowstraße gerufen. Im Erdgeschoss war aus bislang unbekannten Gründen ein Feuer ausgebrochen.

Anzeige

Während die Kameraden den Innenangriff unter Atemschutz vorbereiteten wurden die letzten Bewohner unmittelbar anliegender Wohnungen durch Polizeibeamte evakuiert. Der Brand konnte zügig gelöscht werden und die Wohnung und der Hauseingang belüftet werden, sodass nach einer guten halben Stunde alle Bewohner das Haus wieder betreten konnten. Verletzt wurde niemand. Zur Brandursache ermittelt nun die Polizei.

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here