Stroh im Mähdrescher brannte

0
6364
Foto: Sören Müller

Grimma/Großbardau. In den frühen Nachmittagsstunden wurden die Feuerwehren aus Grimma, Großbardau und Kleinbardau zu einem Mähdrescherbrand gerufen.

Als die Feuerwehr Großbardau am Einsatzort eintraf konnte vorerst Entwarnung gegeben werden. Grimma und Kleinbardau konnten den Einsatz abbrechen. Die Kräfte aus Großbardau hatten dann aber alle Hände voll zutun. Denn in der Maschine hatte sich gepresstes Stroh entzündet welches hartnäckig brannte. Begünstigt durch starke Winde auf dem Feld loderte der Brand immer wieder auf. Nach etwa einer Stunde konnte das Feuer dann letztendlich gelöscht werden.13626385 1128235003913273 1149084039107513867 n

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here