Wurzen feiert im August sein Parkfest

0
1185
Foto: Stadt Wurzen

Wurzen lädt auch in diesem Jahr wieder zum Parkfest im Stadtpark mit abwechslungsreichem Programm, an drei Tagen auf drei Bühnen, ein.

Das Parkfest findet vom 12. Bis 14. August 2016 statt und bietet für Jeden etwas: Rummel, Markttreiben, Musik und Show. Das alles, garniert mit dem ein oder anderen Gastronomiestand, attraktiven Vereins-und Verkaufsangeboten sowie einer Menge Spaß, nicht nur für die Kleinen, garantiert ein unterhaltsames Wochenende. Ein Blick ins Festprogramm offenbart große Namen. Am Freitag startet das Parkfest mit der legendären MDR Jump Auf Tour-Party. Mit dabei ist dann auch MICAR (Kontor Records). Noch im März war er als Support von Scooter in der Leipziger Arena zu erleben und nun wird er samt seiner Hits „Sleep Alone“, „Brother in Arms“ und „This Time It’s my Life“ die Bühne in Wurzen zum Beben bringen.

Am Samstag steigt dann die große Radio SAW 80ziger Jahre Party. Gemeinsam mit Radio SAW werden Aeroplane und die Italo-Disco Ikonen THE FLIRTS die Sounds der 80ziger Jahre in den Stadtpark bringen. Hits wie „Passion“, „Dancin’Madly Backwards“ und „Helpless“ werden dabei genauso im Gepäck von The Flirts sein, wie zahlreiche Coverversionen bekannter 80ziger Jahre Songs bei Aeroplane. Der Samstag hat noch einiges mehr zu bieten. U.a. wird am späten Nachmittag der derzeitige YOUTUBE STAR Jannik Brunke in Wurzen zu Gast sein und sicherlich seine jungen Fans verzaubern. Dirk Michaelis wird Wurzen dann am Sonntag sein „Als ich Fortging“ präsentieren und das Parkfest gebührend abrunden. Auf der kleinen Bühne gibt es nach vielen Kinderprogrammen am Samstag und Sonntag (tagsüber) am Samstagabend den Wurzener DJ Weekender. Mit dabei ist wieder DJ Hot’n’Hot, der bereits in den vergangenen Jahren der Stadtpark zum Beben brachte. Eine Oldie- und Schlagerparty mit Daniel Perlick erwartet die Gäste jeweils am Freitag und Samstag ab 20 Uhr auf der dritten Bühne. Live präsentiert dann Daniel Perlick die Ohrwürmer der Vergangenheit und wird dabei sicher dafür sorgen, dass das ein oder andere Tanzbein geschwungen wird. Inzwischen schon fast traditionell treten auf dem Wurzener Parkfest auch einheimische Newcomer auf. Mit B.O.R.N. 4 und den Eis Boys präsentieren sich am Samstag und Sonntag Wurzener Bands auf der Hauptbühne.

Anzeige

Das Wurzener Parkfest ist ein Fest für die ganze Familie. Daher dürfen auch die Kleinen nicht zu kurz kommen. Unweit des Spielplatzes wird die Kinderbühne am Samstag und Sonntag vom Thema Max und Moritz dominiert. Animationen, wie eine Trommelwerkstatt oder Interaktives Theater, erfreuen neben dem Kinderschminken sicher jedes Kind.
Der Eintritt ist, wie jedes Jahr, frei.

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here