Brand in Colditzer Bahnhofstraße

0
1954
Fotos: Sören Müller

Colditz. Gegen 21 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Colditz, Schönbach und die Grimmaer Drehleiter alarmiert.

In einem Gebäude auf dem Bahnhofgelände in der Bahnhofstraße brach in den Abendstunden ein Feuer aus. Die eintreffenden Kameraden konnten das Feuer, welches offenbar im Kellerbereich des Gebäude entstanden sein soll, schnell unter Kontrolle bringen, sodass die Grimmaer Drehleiter bereits auf Anfahrt ihren Einsatz abbrechen konnte.

Anzeige

Wie ein Sprecher der Rettungsleitstelle mitteilte, brannte Unrat in dem Gebäude. Verletzt wurde ersten Erkenntnissen nach niemand. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Brandstiftung könne aber aufgrund des Leerstandes des Gebäudes nicht ausgeschlossen werden.

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here