Fremdiswalde feiert 15 Jahre Dorf- und Heimatverein

0
2104
Foto: Sören Müller

Fremdiswalde. Der Dorf- und Heimatverein Fremdiswalde e.V. feiert am Sonnabend, dem 28. Mai, von 10.00 bis 16.00 Uhr sein 15-jähriges Bestehen. Aus diesem Grund lädt der Verein ganz herzlich alle interessierten Bürger aus Fremdiswalde und Umgebung zu einem “Tag der offenen Tür“ ins Dorfgemeinschaftshaus ein, um mit ihnen gemeinsam dieses Jubiläum zu begehen. Grimmas Oberbürgermeister Matthias Berger schaut zum Gratulieren vorbei.

In den letzten Monaten wurde wieder durch viele fleißige Helfer einiges im alten Schulgebäude geschafft und verändert. Diese Räume und noch vieles mehr wollen die Mitglieder des Heimatvereins und die dazugehörigen Gruppen an diesem Tag präsentieren. Es gibt auch viel zu bestaunen und zu erkunden. Vor dem Dorfgemeinschaftshaus präsentieren sich die Alttechnikfreunde und es gibt Deftiges vom Grill sowie einen Eisverkauf durch die Bäckerei Schaaf. An diesem Tag ist auch die Neueröffnung der Heimatstube mit einer Präsentation und Ausstellung geplant. Schauen Sie vorbei und lassen Sie sich überraschen, was der Heimatverein und das Dorfgemeinschaftshaus zu bieten haben.Der Verein ruft zum Malwettbewerb „Mein schönster Spielplatz“ auf. Mit einem Bild wie ein neuer Spielplatz aussehen könnte, kann man sich noch bis zum 12. Juni am Wettbewerb beteiligen. Die Bilder können in den Briefkasten des Dorfgemeinschaftshauses gesteckt werden. Die Auslosung der schönsten Bilder erfolgt zum Dorffest am 2. Juli.

Quelle: PM Stadt Grimma

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here