Unfallflucht in Köhra

0
2485

Belgershain/Köhra. Ein 28-jähriger Fahrer befuhr am Mittwoch mit seinem Fahrzeug die Leipziger Straße in Köhra in stadteinwärtige Richtung.

- Anzeige -

Ihm kam ein zunächst unbekanntes Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit entgegen. Kurz vor dem Ortsausgang, in einer Rechtskurve verlor dieser Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug. Nur durch eine Gefahrenbremsung konnte der 28-Jährige eine Kollision verhindern. Der unbekannte Fahrer fuhr geradeaus in ein anliegendes Feld. Dabei überfuhr er einen Leitpfosten und ein Vorfahrtsschild. Hinter dem 28-Jährigen hielt ein weiteres Fahrzeug mit einer 25-jährigen Fahrerin, die ebenfalls diesen Sachverhalt so beobachtet hatte. Beide liefen auf das Feld zum verunfallten Fahrzeug. Der Unfallfahrer war augenscheinlich nicht verletzt, jedoch benommen. Anschließend fuhr er sein Fahrzeug vom Feld herunter und gab an, dass er sein Fahrzeug zum Parkplatz eines in der Nähe befindlichen Autocenters fährt und dort abstellt. Er fuhr in die angegebene Richtung, verschwand dann aber einfach unerlaubt. Die Polizei, die mittlerweile informiert wurde, sicherte Spuren und Autoteile des verunfallten Fahrzeuges. Die Ermittlungen zum Fahrer, der den Unfallort unerlaubt verlassen hatte, dauern an.

Noch mehr Nachrichten

Markkleeberg ruft zum Gießen der Bäume auf!

Markkleeberg. Bei der wiederum bevorstehenden Hitze leiden nicht nur Menschen und Tiere. Auch die Natur lechzt nach Wasser.Die andauernd heißen Temperaturen und die daraus resultierende Trockenheit lassen die Bäume leiden. Aus diesem Grund ruft...

Einsatzreicher Sonntag für Markkleeberger Feuerwehrkameraden

Markkleeberg. Der vergangene Sonntag war für die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Markkleeberg ein einsatzreicher Tag. Zu insgesamt vier Einsätzen wurde die Feuerwehr der Großen Kreisstadt alarmiert.Gegen 08.20 Uhr wurde die...

Bachs Goldbergvariationen an der Kreuzbach-Orgel in der Kirche Hohnstädt

Grimma. Am Sonnabend, dem 27. Juli, um 17.00 Uhr, erklingen in der Hohnstädter Kirche Johann Sebastian Bachs Goldbergvariationen.Dabei handelt es sich um ein Thema, die „Aria“, die anschließend in 30 Bearbeitungen variiert wird. Entstanden...

Vier Neue für Grimma

Grimma. So viele Neulinge hat es in der Niederlassung Grimma das Wasserdienstleisters Veolia Wasser Deutschland GmbH noch nie gegeben: Mit vier jungen Leuten startet hier am 1. August das Ausbildungsjahr. Ein Jahr zuvor gibt...

Wasserturmstraße bekommt neue Wasserleitungen

Grimma. Im nördlichen Stadtteil Hohnstädt werden neue Trinkwasserleitungen verlegt.Konkret betrifft es den Abschnitt der Wasserturmstraße zwischen der Hausnummer 15 und 28, teilte die Stadtverwaltung mit. Die Arbeiten werden unter Vollsperrung des Verkehrs vom 23....
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here