Landtagswahlkampfauftakt der Freien Wähler: Hubert Aiwanger kommt nach Grimma

0
347
Archivbild

Grimma. Am 09. März 2019  kommt der Bundesvorsitzende der FREIEN WÄHLER und stellvertretende Ministerpräsident des Freistaates Bayern Hubert Aiwanger zum Auftakt des Landtagswahlkampfes der Freien Wähler nach Grimma.

Wir freuen uns, dass Hubert Aiwanger seinen Besuch im Landkreis Leipzig beginnt“, so Jens Spiske, stellvertretender Landesvorsitzender und Kreischef der FREIEN WÄHLER in Sachsen.
Aiwangers Besuch wird mit Spannung erwartet, denn in Grimma sollen die ersten Direktkandidaten für die Landtagswahl in Sachsen vorgestellt werden. Die FREIEN WÄHLER Sachsen streben den „bayerischen Weg“ auch in Sachsen an.

- Anzeige -

Wir wollen als Bewegung von unten endlich wieder gesunden Menschenverstand in die Politik des Landes bringen“, so Grimmas Oberbürgermeister Matthias Berger, der einer der Köpfe der „Bürgerbewegung für Sachsen“ ist. So ist es denn auch keine Überraschung, dass es bei der Nominierung der Kandidaten für den Landtag zuerst um fachliche Kompetenzen, Lebenserfahrung und persönliche Integrität geht und nicht um ein Parteibuch beziehungsweise Mitgliedschaft in der Partei FREIE WÄHLER.

Wir verstehen uns als Plattform und rechtliche Notwendigkeit um die kommunal erfolgreiche Politik der Wählervereinigungen in den Landtag zu bringen“, so Jens Spiske, „wer im Leben und Beruf erfolgreich ist und sich zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger unseres Freistaates einbringen möchte, ist bei uns herzlich willkommen. Eine Mitgliedschaft bei den FREIEN WÄHLERN ist dabei nicht zwingende Voraussetzung!“  Moderiert wird die Veranstaltung durch Peter Escher.
➔ Wann: Samstag, 09.03.2019, 11.00 Uhr
➔ Wo: Rathaussaal des Historischen Rathauses auf dem Markt

- Anzeige -

Nach seinem Besuch in Grimma besucht Hubert Aiwanger noch die FREIEN WÄHLER in Pirna und Freiberg.

Noch mehr Nachrichten

Update: VW knallt in Leitplanke

Grimma. Am Sonntagabend krachte es mal wieder auf der Autobahn 14.Zwischen Grimma und Klinga in Richtung Leipzig  kam aus bislang unbekannten Gründen ein VW von der Fahrbahn ab. Er krachte in die Leitplanke und...

Der Neubau der Autobahnbrücke ist von großem Interesse

Grimma. Kaum ein Bauvorhaben lockte so viele Bürgerinnen und Bürger in das Stadthaus, um einen Einblick in die Bauplanungsunterlagen zu erhaschen wie der Ersatzneubau der Autobahnbrücke über die Mulde.„Wir luden die Planer ein, damit...

Zug in Grimma beschmiert

Grimma. Sonntagmorgen, zwischen 4:30 Uhr und 6:00 Uhr besprühten unbekannte Täter einen Zug der Mitteldeutschen Regiobahn (MRB) in Grimma.Auf einer Fläche von 52,7 Quadratmetern wurde der Zug mit einem Graffiti  besprüht, teilte die Bundespolizei mit....

Frühjahrsputz als moderne GPS-Schnitzeljagd

Markkleeberg. Der diesjährige Markkleeberger Frühjahrsputz findet am 23. März 2019 am Cospudener See statt.Treffpunkt ist um 9.30 Uhr auf dem Parkplatz des Rudolph-Hildebrandt-Gymnasiums in der Mehringstraße. Nachdem die Beteiligung am Frühjahrsputz aus der Bevölkerung...

Ein Arbeitssieg

Grimma/Bonn. Mit einem Spiel gegen die Dragons ging letzten Sonntag die regular saison 2018/2019 in der 1. FBL Damen zu Ende.Schon am Samstag beginnen die Playoffs für die MFBC-Damen. Um 14 Uhr startet das...
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here