Mitten im Umzug: Transporter samt Umzugskisten geklaut!

0
1049
Symbolbild/pixabay

Groitzsch. Ein 46-jähriger Fahrer eines weißen Transporters T 6 Multivan (amtliches Kennzeichen L UM 2700) half am 13.01.2019 in der Nordstraße bei einem Umzug mit. Er stellte das Fahrzeug direkt vor dem Hauseingang ab. Was dann geschah ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten!

Den Zündschlüssel ließ er stecken. Die Umzugskisten standen im Hausflur parat. Er begann damit, die Kisten in den offenstehenden Laderaum des Transporters zu stellen. Als er zum wiederholten Mal mit einer Umzugskiste aus dem Haus kam, fuhr plötzlich der Transporter mit den geöffneten Türen des Laderaumes davon.

Umzugskisten fielen heraus. Der 46-Jährige rannte zunächst dem Transporter nach, ließ aber dann von dem aussichtslosen Unterfangen ab. Der unbekannte Täter muss von vorn gekommen sein und hatte sich sofort in das Fahrerhaus gesetzt. Der 46- Jährige konnte daher auch den unbekannten Täter nicht beschreiben. Die Polizeibeamten prüften sämtliche Straßen im Umfeld. Sie konnten weder das Fahrzeug noch weitere Umzugskisten auffinden. Der Zeitwert des entwendeten Fahrzeuges liegt in einem mittleren fünfstelligen Bereich. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Borna, Grimmaische Straße 1 a in 04552 Borna, Tel. (03433) 244 – 0 zu melden.

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here