Video aufgetaucht: Wolf bei Mutzschen gesichtet?

0
3808

Grimma/Mutzschen. Mutzschener machten kurz nach dem Jahreswechsel eine Beobachtung, welche sie mit ihrer Handykamera festhielten.

Aufgenommen wurde das Ganze in Höhe der sogenannten „Stalinkurve“ . Es zeigt ein Tier in wolfsähnlicher Gestalt über die Felder ziehen.

[fvplayer id=“7″]Im Kontaktbüro „Wölfe in Sachsen“ wurde das Video ausgewertet: „Wir würden dieses als unbestätigten Hinweis werten, da die Bildqualität es nicht zulässt Tierart und Örtlichkeit eindeutig zu identifizieren. „Sollte es weitere Sichtungen bzw. Hinweise aller Art geben, würden wir uns sehr freuen, wenn Diese an uns weitergegeben werden.
Über die Homepage „Wölfe in Sachsen“ kann man Hinweise online eintragen. Auf der Homepage gibt es auch nützliche Informationen und tipps im Umgang mit dem Wolf.