Pkw kracht in Transporter

0
1589
Fotos: Sören Müller

Machern. Kurz vor dem Ortsausgang Machern in Richtung Zeititz kam es Montagvormittag zu einem Unfall bei dem auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz kam.

Gegen 10 Uhr war ein Peugeot ortsauswärts unterwegs und krachte frontal in einen Pritschentransporter. Der Unfallhergang ist derzeit noch völlig unklar und gibt Rätsel aufgrund der Endstellung der Fahrzeuge nach dem Unfall. Der Peugeotfahrer wurde verletzt und per Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Die Insassen des Transporters blieben unverletzt.

Der Notarzt kam per Rettungshubschrauber zur Einsatzstelle. Im Peugeot war auch ein Hund der nach ersten Erkentnissen unverletzt blieb, welcher durch Angehörige abgeholt werden konnte. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Machern, Altenbach und Bennewitz kamen zum Einsatz um auslaufende Betriebsstoffe zu beseitigen. Die Polizei ermittelt nun zum genauen Unfallhergang.