In der Weihnachtsbäckerei….

0
702
Fotos: Sören Müller

Mutzschen. Das ganze Mutzschener Feuerwehrgerätehaus duftete am Samstag nach frisch gebackenen Plätzchen.

Oliver Lehmann (21) hatte am Samstag mit seinen Kids der Kinderfeuerwehr und einigen Betreuern und Eltern die Küche im Gerätehaus zu einer Weihnachtsbäckerei verwandelt. Gemeinsam wurden für die Weihnachtsfeier der Kinder -, und Jugendfeuerwehr jede Menge Plätzchen gebacken und liebevoll verziert.

An drei Tischen wurden emsig verschiedene Formen aus den insgesamt 14 Kg Teigmasse ausgestochen, gebacken und verziert.

Manchmal landete das Mehl, welches eigentlich zum Ausrollen des Teiges gedacht war, nicht auf dem Tisch, sondern auch im Gesicht, sodass der Arbeitsnachweis damit auch mit einem Augenzwinkern erbracht war und zum Schmunzeln anregte. Insgesamt sind 14 Kinder von 6-8 Jahren in der Kinderfeuerwehr aktiv. Diese werden spielerisch auf die Jugendfeuerwehr vorbereitet. Da passte diese „teambildende MaĂźnahme“ doch super ins Programm und das Ergebnis konnte sich sehen und schmecken lassen.