Nach Wohnhausbrand: Traurige Gewissheit – Mann tot aufgefunden

0
1597

Colditz/Erlln. Anwohner riefen Montagabend wie berichtet Feuerwehr und Polizei, da ein Einfamilienhaus brannte.

Sie hatten einen lauten Knall wahrgenommen, danach standen das Obergeschoss und der Dachstuhl in Flammen. Kameraden mehrerer Wehren waren gleich darauf im Einsatz und bekämpften den Brand, da die Gefahr des Übergreifens auf andere Gebäude bestand. Der Eigentümer des Hauses hatte zuvor bei einer Nachbarin einen Brief hinterlassen. Dessen Inhalt lässt, so die Polizei, auf suizidale Absicht schließen. Der Mann (69) wurde zu diesem Zeitpunkt vermisst.

- Anzeige -
Foto: privat

Feuerwehrleute suchten im Erdgeschoss und im Keller nach ihm, konnten ihn jedoch noch nicht auffinden. Nach ersten Angaben der Einsatzkräfte ist der Brand mit hoher Wahrscheinlichkeit im ersten Obergeschoss ausgebrochen. Sie fanden heute Vormittag, gegen 10:00 Uhr, eine Leiche. Diese konnte jedoch noch nicht geborgen werden und soll in den Abendstunden begonnen werden.

Ob es sich dabei um den Eigentümer des Hauses
handelt, sei derzeit noch nicht eindeutig geklärt, so die Polizei am Dienstag. Das Technische Hilfswerk und ein Rechtsmediziner wurden angefordert. Nach Bergen des Leichnams wird dieser zur Obduktion in die Rechtsmedizin gebracht, wo die Identität und die Todesursache festgestellt werden. Derzeit haben Brandursachenermittler der Kripo ihre Arbeit aufgenommen. Die genaue Brandursache ist noch unklar. Die Ermittlungen dauern noch an.

- Anzeige -

Noch mehr Nachrichten

Kandidaten stellen sich vor: Karsten Schrempel

Grimma. Karsten Schrempel von der Wählervereinigung "Bürger für Grimma" stellt sich für die Stadtratwahl vor:Name: Karsten Schrempel Partei/Vereinigung: Bürger für Grimma Alter: 53 Beruf/Ehrenamtliche Tätigkeit: Lehrer/ Fachleiter am Gymn. St.  Augustin Grimma Wohnort: Grimma Kandidatur (Stadtrat/Kreistag):Stadtrat GrimmaWieso sollen die...

Unfall auf Autobahnzubringer

Klinga. Montagmorgen kam es mal wieder auf dem Autobahnzubringer (S45) an der A14-Abfahrt Klinga zu einem Unfall.Ein Audi wollte aus Richtung Klinga kommend nach links auf die A14 in Richtung Leipzig abbiegen. Im Abbiegevorgang...

Buntes Fest in Mutzschen

Mutzschen. Bei bestem Kaiserwetter fand am Samstag das Mutzschener Kinderfest, anlässlich des Jubiläums „20 Jahre Jugendfeuerwehr Mutzschen“, statt.Auf dem Gelände zwischen der Feuerwehr Mutzschen und der Kindertagestätte Zwergenland war für die Besucher ein umfangreiches...

Vollsperrung A14 Ab- und Auffahrt Kleinpösna

Kleinpösna. In der Anschlussstelle Kleinpösna auf der A 14 sind dringende Reparaturarbeiten erforderlich. Die Asphaltdeckschicht muss erneuert werden.Ab Montag, den 20. bis Freitag, den 24. Mai wird die Aus- und Einfahrt in Fahrtrichtung Magdeburg...

Feuer im Treppenhaus

Grimma. In der Nacht zum Montag kam es in der Colditzer Straße zu einem Brand der in einer Tragödie hätte enden können.Gegen 02:30 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Grimma und Hohnstädt alarmiert. Grund...
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here