„Süßes oder Saures!“ – „Kreuzhacke?“

0
1807
Symbolbild/Pixabay

Wurzen/Meltewitz. So hatte sich der „Horrorclown“ den Abend sicherlich nicht vorgestellt.

Spät am Abend von Halloween erschien ein 19-Jähriger auf dem Polizeirevier und erzählte folgende Geschichte: Er hatte sich als Grusel-Clown verkleidet und war mit einer Kreuzhacke durch Meltewitz gezogen, um Anwohner angesichts seiner Erscheinung zu erschrecken.

Gegen 18:30 Uhr traf er auf ein kleines Grüppchen Kinder, welches auf der Jagd nach Süßigkeiten durch die Straßen zog. Als diese den gruseligen Clown entdeckten, rannten sie verängstigt davon. Doch dieser folgte ihnen und wurde erst von der Mutter der Kinder abgefangen, die ihn aufforderte, ihr zu folgen und sich bei den Kindern zu entschuldigen. Also folgte er der besorgten Mutter in den Hof ihres Wohnhauses.

Just in dem Moment eilte der Vater (34) der Kinder mit großen Schritten auf das Grundstück und entriss dem Clown die Kreuzhacke, mit der er auch zuschlug. Er traf  den 19-Jährigen mit der flachen Seite am Arm und verletzte ihn. Ein weiteres Mal schlug der Vater mit dem Stiel der Hacke zu, nachdem ein zweiter Mann hinzugekommen war und den jungen Mann umklammert hatte. Schließlich erhielt er noch eine Ohrfeige und sollte sich bei den Kindern – auf Knien – entschuldigte. Hinterher durfte er ohne Kreuzhacke den Hof verlassen. Nachdem der 19-Jährige sich im Krankenhaus hatte behandeln lassen, erstattete er Anzeige. So ermittelt die Polizei in diesem Fall nun wegen gefährlicher Körperverletzung.