„Süßes oder Saures!“ – „Kreuzhacke?“

0
1674
Symbolbild/Pixabay

Wurzen/Meltewitz. So hatte sich der „Horrorclown“ den Abend sicherlich nicht vorgestellt.

Spät am Abend von Halloween erschien ein 19-Jähriger auf dem Polizeirevier und erzählte folgende Geschichte: Er hatte sich als Grusel-Clown verkleidet und war mit einer Kreuzhacke durch Meltewitz gezogen, um Anwohner angesichts seiner Erscheinung zu erschrecken.

- Anzeige -

Gegen 18:30 Uhr traf er auf ein kleines Grüppchen Kinder, welches auf der Jagd nach Süßigkeiten durch die Straßen zog. Als diese den gruseligen Clown entdeckten, rannten sie verängstigt davon. Doch dieser folgte ihnen und wurde erst von der Mutter der Kinder abgefangen, die ihn aufforderte, ihr zu folgen und sich bei den Kindern zu entschuldigen. Also folgte er der besorgten Mutter in den Hof ihres Wohnhauses.

Just in dem Moment eilte der Vater (34) der Kinder mit großen Schritten auf das Grundstück und entriss dem Clown die Kreuzhacke, mit der er auch zuschlug. Er traf  den 19-Jährigen mit der flachen Seite am Arm und verletzte ihn. Ein weiteres Mal schlug der Vater mit dem Stiel der Hacke zu, nachdem ein zweiter Mann hinzugekommen war und den jungen Mann umklammert hatte. Schließlich erhielt er noch eine Ohrfeige und sollte sich bei den Kindern – auf Knien – entschuldigte. Hinterher durfte er ohne Kreuzhacke den Hof verlassen. Nachdem der 19-Jährige sich im Krankenhaus hatte behandeln lassen, erstattete er Anzeige. So ermittelt die Polizei in diesem Fall nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

- Anzeige -

Noch mehr Nachrichten

Symbolbild

Mutmaßlicher Dealer erwischt

Grimma. In den frühen Morgenstunden kontrollierten Polizisten in Grimma in der Bahnhofstraße einen 41-Jährigen.Schnell stellte sich heraus, dass sie den richtigen Riecher gehabt hatten. Der Kontrollierte hatte in einer Plastikdose mehr als zwei Gramm...

1,8 Millionen Aufrufe – Ausblick/Aufruf – Neuigkeiten rund ums Medienportal-Grimma

Das Jahr 2018 war auch für uns recht erfolgreich. Alle Zahlen rund ums Medienportal für 2019 gibts im Link! Außerdem ein Ausblick und wichtige Informationen für Vereine, Freizeitler etc. und Kritik.Portal in Zahlen 1,8 Millionen...

7 Titel für SV 1919 Schachnachwuchs

Grimma/Kitzscher. Kurz vor dem Jahresausklang wurden im Nachwuchsbereich in Kitzscher die Kreiseinzelmeister in den Altersklasse U8 bis U20 ermittelt.Dieser Wettkampf wurde gleichzeitig als Qualifikation für die Bezirkseinzelmeisterschaft im Februar 2019 in Grethen gewertet. Insgesamt...

Lichterfest im „Sprungbrett“

Grimma. Am Freitag, 25. Januar, laden das Team und der Elternrat der Kindertagestätte „Sprungbrett“ am Steingarten Groß und Klein zum traditionellen Lichterfest ein.„Ab 17.00 Uhr wollen wir es uns bei stimmungsvoller Beleuchtung mit Punsch,...
Symbolbild

Torsten Schultze übernimmt Führung der Polizeidirektion Leipzig

Leipzig. Torsten Schultze wird ab dem 1. Februar 2019 die Führung der Polizeidirektion in Leipzig übernehmen. Das hat das Kabinett heute in Dresden beschlossen und ist damit dem Vorschlag des Innenministeriums gefolgt. Der Führungswechsel...
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here