Resonanz zum 1. Frischemarkt in der Klosterkirche

0
1971
Foto: Sören Müller

Grimma. Man hatte viel Hoffnung in den Erfolg des ersten Frischemarktes in der Klosterkirche am Samstag gesteckt, es kam dann doch etwas anders als erwartet.

- Anzeige -

DSC 0118Der Frischemarkt hat nämlich genau ins Schwarze getroffen und zwar so richtig. Bereits nach einer Stunde waren vierhundert Eier vergriffen, es gab kein Sauerkraut mehr und der Hühnerhof konnte nur noch Bestellungen annehmen. Die über zwanzig Händler und die zahlreichen Kunden hinterließen eine positive Rückkopplung teilten die Organisatoren heute mit. Frisch und regional in der tollen Atmosphäre der Klosterkirche waren die ausschlaggebenden Aspekte des Marktes. Außerdem kamen die regionalen Köstlichkeiten, die man natürlich auch direkt vor Ort verzehren konnte, bei den Besuchern richtig gut an. Man merkte dass sich nicht nur die Organisatoren Gedanken gemacht hatten, sondern auch die Händler, welche ganz eigene Rezeptideen unterbrachten. Jeden dritten Samstag im Monat, bis November haben die Besucher nun die Mögichkeiten hervorragende Produkte beim Grimmaer Frischemarkt zu erwerben. Je nach Saison ändert sich auch das Angebot, was den Markt deutlich attraktiver machen wird. 

Weitere Infos: www.stadt-grimma.de/…/downl…/16-03-14_flyer_frischemarkt.pdf

- Anzeige -

 

Noch mehr Nachrichten

Grimma: VW kracht gegen Baum

Grimma. Auf der Verbindungsstraße zwischen Förstgen und Schkortitz kam es gegen 20 Uhr zu einem Unfall.Der Fahrer eines VW Passat war von Förstgen kommend in Richtung Schkortitz unterwegs, als er plötzlich nach rechts von...
Symbolbild

Wohnungseinbruch und Diebstahl von Pkw – Täter nach schwerem Unfall in Wurzen gestellt

Borsdorf/Wurzen. Ein unbekannter Täter drang durch Aufhebeln einer Terrassentür Sonntagnachmittag in eine Mietwohnung in Borsdorf ein und durchsuchte die Räume sowie mehrere Behältnisse, berichtet die Polizeidirektion Leipzig.Daraus entwendete er eine Geldkassette mit Bargeld in...
Symbolbild

Einbruch in Arztpraxis

Grimma. Vom Freitag zum Samstag hebelte ein unbekannter Täter die Eingangstür zu einer Praxis in der Kreuzstraße auf und durchsuchte anschließend alle Räumlichkeiten.Er stahl einen Laptop mit Patientendaten, eine Kassette mit einer mittleren dreistellige...

Müllwagen verfängt sich in Telefonleitung bei Naunhof

Naunhof/Lindhardt. Montagmittag kam es zu einem Unfall im Blaufichtenweg.Ein Entsorgungsfahrzeug hatte sich mit seinem Aufbau in der engen Straße in einer Telefonleitung verfangen und riss Diese samt Mast um. Anwohner hatten schon am Vortag...

Weiterführung des Muldental-Triathlons gesichert

Grimma. Der Sportfreunde Neuseenland e.V. übernimmt den traditionsreichen Muldental-Triathlon.Hans-Peter Bischoff, bisheriger Veranstalter von SPORTS LIVE Bischoff, äußert sich sehr zufrieden über die Übernahme und wünscht den Sportfreunden alles erdenklich Gute. „Wir sind froh, einen...
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here