Knapp 300 kg schweres Tor geklaut: Zeugen gesucht

0
848
Symbolbild/pixabay

Grimma/Großbardau. Bereits am vergangenen Wochenende ereignete sich ein Diebstahl in Großbardau, zu dem nun Zeugen gesucht werden.

Die Täter begaben sich hierzu auf ein Firmengelände am Weinberg und stahlen dort ein verpacktes „Sektionaltor“ aus Stahl – Typ ISO40 – welches 288 kg wiegt und einen Wert von über 2.300 Euro hat. Höchstwahrscheinlich gelangten die Täter über eine niedrige Mauer vom Nachbargelände einer angrenzenden Firma auf das Areal und bemächtigten sich des 3,50 m breiten Tores, welches im Außenbereich in einem Regal gelagert wurde.

Wer hat am Wochenende in Großbardau Wahrnehmungen gemacht, die mit dem Diebstahl des Tores in Verbindung stehen könnten? Wer weiß, wo das Tor derzeit gelagert wird oder wo es verbaut werden soll? Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich beim Polizeirevier Grimma, Köhlerstraße 3 in 04668 Grimma, Tel. (03437) 708925 – 100 zu melden.

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here