Feuerwehreinsatz am Roten Ochsen

0
6697

Grimma. Am späten Freitagabend wurden die freiwilligen Feuerwehren aus Grimma, Hohnstädt und Nerchau zur Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in die Südstraße alarmiert.

- Anzeige -

In der Unterkunft hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Am Einsatzort angekommen waren schon sämtliche Bewohner der Unterkunft evakuiert sodass die eingesetzten Kräfte sofort mit der Lageerkundung beginnen konnten. Ein Brand konnte dabei zum Glück nicht festgestellt werden. Der ausgelöste Brandmelder war im Flur vor dem Eingang in die Gemeinschaftsküche. Was genau den Melder ausgelöst hat ist laut Feuerwehr derzeit unklar. Die Feuerwehr stellte die Anlage wieder zurück und übergab das Gebäude dem Betreiber. Nach gut einer halben Stunde war der Einsatz beendet.

 

- Anzeige -

Noch mehr Nachrichten

A14: Transporter verunfallt bei Klinga

Klinga. Auf der A14 kam es in Fahrtrichtung Leipzig Montagmittag zu einem Unfall. Ein Transporter kollidierte in Fahrtrichtung Leipzig kurz vor der Abfahrt Klinga augenscheinlich mit einem Autotransporter. Der Transporterfahrer wurde dabei verletzt und musste...

Weihnachtsbäume in Beucha und Brandis aufgestellt

Brandis/Beucha. Am Montag wurden auch die Weihnachtsbäume in Beucha und Brandis aufgestellt. In Brandis ziert nun eine etwa 15 Meter hohe Blaufichte den Marktplatz. In Beucha wurde eine etwa 12 Meter hohe serbische Fichte aufgestellt....

Weihnachtsaktion: Mit dem Medienportal-Grimma ins Weihnachtsgeschäft starten und bis zu 25% sparen!

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür. Machen Sie auf sich und Ihr Angebot aufmerksam und nutzen Sie unsere große Reichweite in der Region! Immer mehr Menschen informieren sich...

Adventszeit wird musikalisch eingeläutet

Grimma. Zur musikalischen Eröffnung der Adventszeit lädt das Jugendblasorchester Grimma am 1. Dezember, alle Grimmaer und Besucher in das Soziokulturelle Zentrum Grimma, Colditzer Str. 30, ein. Das Konzert beginnt um 16.00 Uhr. Einlass ist ab...

A14: Abfahrt Klinga kurzzeitig gesperrt

Grimma/Klinga. Die Freiwillige Feuerwehr Grimma wurde Montagmittag an die Besen gerufen. Auf der A14 in Fahrtrichtung Leipzig hatte ein VW Passat plötzlich Öl verloren. Die Fahrerin fuhr geistesgegenwärtig in Klinga von der Autobahn ab und...
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here