Abendexkursion ins Reich von Biber und Eisvogel

0
499
Foto: NABU, Gottfried Kohlhase

Grimma. Enträtseln Sie die verräterischen Spuren des Bibers und entdecken Sie mit ein bisschen Glück den schillernden Eisvogel mitten in Grimma, im Geopark Porphyrland. Steinreich in Sachsen.

Wer seltene Tiere beobachten möchte, muss nicht weit weg. Denn mitten im Geopark fühlen sich Tiere wieder wohl, die vom Aussterben bedroht sind; darunter der Biber und der Eisvogel. Der „Geopark Porphyrland. Steinreich in Sachsen“ lädt am Freitag, dem 14.09.2018, zu einer Exkursion mit dem Naturführer und GeoRanger Lothar Andrä ins Reich des Bibers und Eisvogels ein. Lernen Sie die Lebensweise unseres größten heimischen Nagetieres kennen, der im 19. Jahrhundert am Rand der Ausrottung stand und nun seine Rückkehr durch Spuren entlang der Mulde verrät. Mit etwas Glück gelingt es, das nachtaktive Nagetier in der Dämmerung zu beobachten. Bitte melden Sie sich bis zum 13.09.2018 (bis 12 Uhr) per Telefon 03437/707361 an.

Beginn: 14.09.2018, 18:30 Uhr. Ende ist gegen 20:30 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz an der Hängebrücke in Grimma
Das Teilnahmeentgelt beträgt 5,00 € für Erwachsene und 2,50 € für Kinder.
Festes Schuhwerk, Insektenschutzmittel und Fernglas sind von Vorteil.
Schwierigkeitsgrad: leicht, für Rollstuhlfahrer geeignet
Bitte beachten Sie: Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt und der Geopark Porphyrland behält sich vor, die Veranstaltung bei zu geringer Anmeldezahl oder bei Starkregen zu verschieben.

 

 

Copyright Foto: NABU, Gottfried Kohlhase