8 Trauungen am 18.8.2018

0
552
Symbolbild/pixabay

Grimma/Nerchau. Der 18.8.2018 ist ein einprägsames Datum. Kein Wunder, dass dieser Sonnabend als Hochzeitstag äußerst beliebt ist.

In den Standesämtern Grimma und Nimbschen werden an diesem Tag acht Ehen geschlossen. „An diesem Termin passt alles. Heiraten im Sommer, am Sonnabend und im schönen Grimma„, schmunzelt Standesamtsleiterin Liane Schwarm. „Schon vor vielen Monaten waren wir für diesen Termin ausgebucht„. Das Interesse für den 8.8.2018 war etwas verhaltener. Lediglich vier Paare schlossen den Bund fürs Leben.

Maximal acht Trauungen sind an einem Tag möglich, davon maximal fünf in Grimma und zusätzlich drei an unseren auswärtigen Trauorten auf Schloss Trebsen, im Bürgerzentrum Nerchau sowie im Nimbschener Herrenhaus. Das Grimmaer Standesamt am Markt ist mit Abstand das beliebteste Trauzimmer. Reservierungen für 2019 werden schon entgegengenommen„, so Liane Schwarm.

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here