Unglaublich dreist! Kinderwagen und Spielzeug in Beucha gestohlen

0
1900

Brandis OT Beucha. Zwei junge Frauen sind gestern laut Polizei Opfer von Dieben geworden und zwar unglaublich dreisten Dieben.

Diese hatten sich in zwei Hauseingänge eines Mehrfamilienhauses geschlichen und einer Mutti (31) den Kinderwagen gestohlen. Aus dem Buggy einer gleichaltrigen Frau entwendeten sie den Fußsack, eine Kuscheldecke und zwei „Schnuffeltiere“. Ihr entstand Schaden in Höhe von ca. 250 Euro. Beide Mütter erstatteten Anzeige. Nach Hinweisen einer Zeugin sollen zwei unbekannte Männer den Kinderwagen sowie die Sachen und das Spielzeug in einen weinroten Pkw geladen haben und dann weggefahren sein. Die Frau hatte sich auch das amtliche Kennzeichen gemerkt und den Beamten mitgeteilt. Nach dessen Prüfung stellte sich jedoch heraus, dass dies nicht vergeben ist. Die Ermittlungen dazu dauern an.