Diebe auf dem Autobahnrastplatz unterwegs – Zeugen gesucht

0
1829

Grimma. Auf der Rastanlage Muldental-Nord auf der BAB 14 richteten Diebe großen Schaden an.

Während ein 37-jähriger Fahrer eines LKW zur Lenk- und Ruhezeit in der letzten Nacht im Fahrerhaus schlief, öffneten Diebe die Verplombung am Auflieger und öffneten die Tür vom Laderaum. Dann räumten sie einen großen Teil der hochwertigen Autoreifen vom Trailer und transportierten diese ab. Als der Fahrer dann ca. 8 Stunden später erwachte und nach dem Rechten sah, entdeckte er den Diebstahl und informierte umgehend die Polizei. Noch während der Anzeigenaufnahme kam ein anderer Lkw-Fahrer hinzu. An dessen Lkw-Auflieger hatten sich die Diebe ebenfalls zu schaffen gemacht und die Verplombung entfernt. Doch von der Ladung, Lkw-Reifen, stahlen sie letztlich nichts.

Anzeige

Die Leipziger Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, sich unter der Tel.-Nr. (0341) 966 4 6666 zu melden.

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here