Feldbrand griff auf Grundstücke über

0
5661
Foto: Sören Müller

Pomßen. Gegen 15:30 brach auf einem Feld bei Pomßen ein Feuer aus.

Sofort rückten die Freiwilligen Feuerwehren aus Pomßen, Klinga, Grethen, Großsteinberg und Naunhof zur Einsatzstelle aus. Inzwischen hatte starker Wind das Feuer bis an die angrenzenden Grundstücke getrieben. Dort stand auf einmal eine Hecke und wenige Meter weiter ein Verschlag unter dem Brennholz gelagert war in Flammen.

Ein Verschlag unter dem Brennholz gelagert war, stand plötzlich in Flammen. Foto: Sören Müller

Ein weiteres Übergreifen auf Gebäude konnte erfolgreich verhindert werden. Mit Hilfe eines Radladers konnte auch der Brand des Verschlages nach etwa einer halben Stunde unter Kontrolle gebracht werden. Windboen erschwerten die Löscharbeiten. Die Großsteinberger Straße blieb während der Löscharbeiten vollgesperrt.

In der Ortslage Pomßen kam es zu erheblichen Sichtbehinderungen. Foto: Sören Müller