Tragischer Badeunfall in Naunhof

0
14893
Taucher suchten nach dem vermissten Mann Foto: Sören Müller

Naunhof. Gegen 13 Uhr kam es zu einem tragischen Badeunfall am Naunhofer See.

Ein älterer Mann war mit seinem Enkel im Naherholungssee schwimmen als er plötzlich von der Wasseroberfläche verschwand. Sein Enkel alarmierte daraufhin sofort weitere Badegäste die dann die Leistelle informierten. Sofort wurden die Feuerwehren Naunhof, Brandis und Grimma alarmiert die über Boote verfügen. 

Auch der stellvertretende Kreisbrandmeister Steffen Kunze, sowie Rettungsdienst und Polizei wurden an die Einsatzstelle gerufen. Zeitweise waren fünf Rettungsboote im Einsatz. Unterstützt wurden Diese aus der Luft durch einen Rettungshubschrauber.

Die Suche brachte allerdings keinen Erfolg sodass Taucher der einzelnen Feuerwehr zum Einsatz kamen und den leblosen Körper in Ufernähe wenig später bergen mussten.

Auch die Grimmaer Feuerwehr war mit zwei Booten und einem Taucher im Einsatz Fotos: Sören Müller