Fechten: Sächsische SchülerLandesMeisterschaft zum 1. Mal in Naunhof = Ein Voller Erfolg!

0
155
Foto: Tilo Bleichrodt

Naunhof. Durch die Kooperation mit dem TV Markkleeberg Sektion Fechten und dem Schkeuditzer Fechtclub konnten die Naunhofer Fechter am 23.06.2018 zum ersten Mal in Naunhof ein großes Turnier durchführen.

Grußworte erhielt das Turnier durch den Landrat des Landkreises Leipzig Henry Graichen und den Bürgermeister der Stadt Naunhof Volker Zocher. Mehr als 50 Jungen und Mädchen im Alter zwischen 8 und 11 Jahren konnten zeigen, was sie bisher im Florettfechten gelernt haben. Im Einzelausscheid und im Mannschaftswettkampf wurde um jeden Treffer gekämpft. So räumten die Markleeberger Mädchen den Landestitel im Einzel und in der Mannschaft ab.

Aber auch die Jungs standen dem nicht nach Landesmeister im Jahrgang 2006 und 3. Platz in der Mannschaft. Ein großes Dankeschön geht an alle Eltern und die älteren Fechter, die das Turnier betreuten, die Versorgung sicherstellten und die Fechtbahnen der Firma Innofence auf- und wieder abbauten. Alle sind sich einig, das dies nicht die Erste und Letzte Landesmeisterschaft der Fechter in Naunhof gewesen sein soll.

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here