Überfall auf 17-Jährige in Naunhof

0
13411

Naunhof. Am Dienstag Abend soll es zu einem Übergriff in der Zwirnereistraße auf ein 17-jähriges Mädchen gekommen sein.

Dabei soll die junge Frau von zwei Personen überfallen und ausgeraubt worden sein. Wie uns aus dem näheren Umfeld des Opfers berichtet wurde, sollen die Täter die Geschädigten an eine Wand gedrückt und später ein Messer an den Hals gehalten haben. Sie versuchte sich zwar zu wehren, verlor aber das Bewusstsein. Als sie wieder aufwachte konnte sie keinen Diebstahl erkennen, lediglich war ihre Jacke ein Stück aufgezogen. Laut ihren Angaben sollen die Täter wohl Migrationshintergrund haben und gebrochenes deutsch gesprochen haben.Rettungsdienst und Polizei kümmerten sich um das Opfer. Wie das nähere Umfeld der Geschädigten bestätigt, soll es sich um keine Vergewaltigung gehandelt haben. Über die Gründe des Überfalls ist ebenso wie die Herkunft nichts bekannt. Möglicherweise kamen die Täter mit dem Zug nach Naunhof.

Polizeisprecher Uwe Voigt von der Polizeidirektion Leipzig bestätigte uns, dass zum Sachverhalt eine Anzeige aufgenommen worden ist. Da es sich hierbei um ein laufendes Ermittlungsverfahren handelt, konnten keine weiteren Angaben seitens der Polizei gemacht werden