Fußballfieber in Grimma – Sparkassen Fairplay Soccer Turnier am 15.März mit 168 Teilnehmern

0
311
Foto: Sparkasse Muldental

Grimma. Kurz vor der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland stieg auch das Fußballfieber beim Kicker-Nachwuchs in Sachsen.

In der Muldentalhalle Grimma kämpften am 15. März beim Regionalausscheid der Sparkassen Fairplay Soccer Tour 42 Teams mit insgesamt 168 Teilnehmern in vier Altersklassen gegeneinander.

Die Sparkassen Fair Play Soccer Tour ist das größte Soccer-Fußballturnier für Jugendliche. Gespielt wurde drei gegen drei ohne Torwart. Die Stimmung bei den Teilnehmern war super. Neben der sportlichen Wertung wurden jeweils auch die drei fairsten Teams in jeder Altersklasse ausgezeichnet.

Die sportlich Besten und die fairsten Teams jeder Altersklasse in Grimma qualifizierten sich für das Regionalfinale Sachsen am 18. April in Zschopau. Dort können sich die Teams für das große Bundesfinale vom 18. bis 22. Juli 2018 in Prora auf Rügen qualifizieren. In Prora treffen die besten Teams aus sieben Bundesländern aufeinander und ermitteln die Sieger der diesjährigen Sparkassen FairPlay Soccer Tour.

Weitere Informationen zur Sparkassen Fairplay Soccer Tour gibt es im Internet unter www.soccer-tour.de .