Sachsen. Die hochsommerlichen Temperaturen bleiben uns bis mindestens Freitag erhalten.
Heute zeigt sich der Himmel meist wolkenlos. Bei Höchstwerten zwischen 32 und 35 Grad, im Bergland zwischen 28 und 32 Grad, herrscht hochsommerliches Wetter. Der Wind bleibt schwach. In der Nacht zum Donnerstag ist es überwiegend klar bei Tiefstwerten zwischen 20 und 14 Grad, weiterhin schwachwindig.
Am Donnerstag setzt sich das sonnige, trockene Wetter fort. Die Temperaturen steigen auf 34 bis 36 Grad, im Bergland auf 30 bis 34 Grad. Ein schwacher Wind weht aus östlichen Richtungen. Nachts bleibt es gering bewölkt und niederschlagsfrei, mit Tiefsttemperaturen zwischen 21 und 16 Grad.
Am Freitag beginnt der Tag sonnig, doch im Tagesverlauf bilden sich wohl teils kräftige Schauer und Gewitter. Die Modelle sind sich hier allerdings noch sehr uneinig. Die Höchstwerte liegen bei 33 bis 37 Grad, im Bergland zwischen 28 und 33 Grad. Der Wind dreht auf Nordwest und bleibt schwach. In der Nacht zum Samstag ziehen bei wechselnder Bewölkung weiterhin vereinzelt Schauer und Gewitter durch, die Temperaturen sinken auf 19 bis 14 Grad.
Der Samstag bringt einen Temperaturrückgang. Es bleibt meist trocken bei einem Mix aus Wolken und Sonnenschein. Die Temperaturen erreichen noch 26 bis 29 Grad, im Bergland 20 bis 25 Grad. Der Nordwestwind weht schwach bis mäßig. In der Nacht lockert die Bewölkung auf, die Luft kühlt auf 14 bis 10 Grad ab.