B107 in Grimma: Betrunken mit Mazda in ein Haus gekracht

0
9304
Foto: privat

Grimma. In der Nacht zum Sonntag kam es auf der Wurzener Straße zu einem Verkehrsunfall.

Gegen 02:50 Uhr kam es in Grimma zu einem Verkehrsunfall auf der Wurzener Straße. Die 45- Jährige Fahrerin eines Pkw Mazda fuhr demnach auf der Wurzener Straße in auswärtiger Richtung, kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte schließlich mit einem Wohnhaus.

Ein nachfolgend durchgeführter Atemalkoholtest ergab demnach einen Wert von 1,08 Promille. Die 45-Jährige wurde verletzt und zur weiteren medizinischen Versorgung sowie zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Grimma kam zum Einsatz um ausgelaufene Betriebsmittel zu binden, den Brandschutz sicherzustellen und um die Unfallstelle auszuleuchten.

Foto: privat

Es ist leider nicht das erste Mal dass in der Kurve Fahrzeuge von der Straße abkommen und in die Gebäude oder in die Strommasten krachen. Im Juli 2022 war ein Caddy an gleicher Stelle von der Fahrbahn abgekommen. Im April 2023 krachte es erneut. Die Höhe des diesmal entstandenen Sachschadens wurde mit einem Betrag im mittleren fünfstelligen Bereich beziffert. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen.