Grimma ruft zur Teilnahme an einer Umfrage zur touristischen und marketingstrategischen Ausrichtung der Altstadt auf.
Die Stadtverwaltung Grimma fรผhrt derzeit im Zuge ihrer Stadtmarketingmaรnahmen eine Umfrage zur Analyse des Images und der Bekanntheit durch. Die Bewohnerinnen und Bewohner sowie Interessierte sind herzlich eingeladen, an dieser Umfrage teilzunehmen, die in etwa 10 Minuten in Anspruch nimmt.
Die Stadt Grimma schรคtzt die Meinung ihrer Bรผrgerinnen und Bรผrger sowie aller, die sich mit der Stadt verbunden fรผhlen. Die Ergebnisse dieser Umfrage sollen im Frรผhjahr รถffentlich prรคsentiert werden und bilden die Grundlage fรผr die nรคchste Phase im Stadtmarketingprozess. Hierbei werden Kommunikationsmaรnahmen und Schwerpunkte fรผr die positive Entwicklung der Altstadt vertieft.
Das Ziel sei es, mindestens 1.500 Teilnehmer zu gewinnen, um reprรคsentative Ergebnisse zu erzielen. Die Teilnahme steht nicht nur den Bewohnerinnen und Bewohnern Grimmas offen, sondern auch allen, die sich mit der Stadt verbunden fรผhlen, unabhรคngig von ihrem Wohnort. Die Umfrage lรคuft bis zum 31. Januar 2024. โDie Teilnahme an der Umfrage ist nicht nur eine persรถnliche Beteiligung, sondern ein aktiver Beitrag zur kรผnftigen Gestaltung und touristischen Vermarktung der Altstadt Grimmas. Wir freuen uns auf Ihre Meinung“, so Oberbรผrgermeister Matthias Berger.
Die Analyse wird in Zusammenarbeit mit dem renommierten Leipziger Forschungs- und Beratungsunternehmen Conoscope GmbH durchgefรผhrt. Die konzeptionelle Marketingausrichtung รผbernimmt die Leipziger Agentur Pioneer communications GmbH in Zusammenarbeit mit der Stabsstelle Marketing & Tourismus der Stadtverwaltung Grimma. Eine รถffentliche Ausschreibung ging der bei der Suche nach einer geeigneten Kommunikationsagentur voraus.
Zur Umfrage:ย https://nol.is/qFf
Grimma ist stolz darauf, eine von 238 Kommunen zu sein, die im Rahmen des Bundesprogramms „Zukunftsfรคhige Innenstรคdte und Zentren“ des Bundesministeriums des Inneren gefรถrdert werden. Grimma ist Teil des Projekts „Vitales Trio“, das gemeinsam mit Stollberg/Erzgebirge und Burgstรคdt darauf abzielt, den Altstรคdten durch die Bundesunterstรผtzung neue Impulse zu verleihen. Das „Modell Grimma“ konzentriert sich auf Verweilen, Tourismus und Freizeit und umfasst Maรnahmen wie die Begrรผnung der Altstadt, die Belebung von Freirรคumen, Konzeptionen fรผr Einzelhandel, Marketing sowie spezifische Lรถsungen fรผr die Klosterkirche und andere kleinere Projekte. Die Umsetzung wird durch das Innenstadtprogramm „Zukunftsfรคhige Innenstรคdte und Zentren“ des Bundes mitfinanziert. Alle Angaben werden anonym und vertraulich behandelt, gemรคร den Bestimmungen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).