Grimma. Am Samstag 18 Uhr ist es nun soweit, der VV Gimma startet mit neuem Trainer und (teils) neuem Team in die neue Bundesliga-Saison 2019/2020.
Nach acht Wochen intensiver Trainingsvorbereitung und erkenntnisreichen Testspielen kann Grimmas neuer Coach Ronny Lederer „aus den Vollen schöpfen“, „Ich bin sehr zufrieden, jede Spielerin hat hervorragend trainiert sagt der Neucoach, für den die Grimmaer Gefilde nix Neues sind.
„Ich freu mich, das es endlich losgeht!“ sagt Teammanager F. Geißler, „Das interessante am diesjährigen Kader ist die Mischung in der Mannschaft von jung und alt!“ Blickt Geißler mit einem Augenzwinkern optimistisch voraus „Routiniers wie die Eckelmann-Zwilling, U. Schemel und K. Schröder werden die „jungen Wilden“ wie M.Hoffmann, C. Schnobel und L. Albrecht zu führen wissen und die Neuzugänge E.Kömmling, N.Meixner und St.Kuhn ins Team einbauen“ sagt der Teamchef „Steffi Kuhn kommt mit Erstligaerfahrung aus Suhl zurück und wird uns mit den anderen Neuzugängen nach vorn pushen!“ Zum Saisonstart präsentieren die VVG-Girls auch ihr neues Mannschaftsfoto.
„Wir wollten wieder unsere Verbundenheit zu unserer Heimatstadt Grimma zeigen und sind dieses Mal ins Grimmaer Kino zum Foto-Shooting gegangen“ sagt Mannschaftskapitän Julia Eckelmann, „Das altehrwürdige Kino gehört mit seiner Tradition genauso wie die Hängebrücke, das Rathaus oder die Klosteruine in Nimbschen zu Grimma und wir wurden herzlichst dort unterstützt und aufgenommen!“
„Wir wünschen uns ein rappelvolle Muldentalhölle am Samstag gegen den Aufsteiger aus Dingolfing“ sagt Neuzugang Steffi Kuhn, „so eine geile Stimmung wie in der Grimmaer Halle, gibt es fast kein zweites Mal in der Liga!“ Ab 18:00 Uhr ist Spielbeginn in der Muldentalhalle in Grimma Süd.