Jack Russel – Dackelmix – Mariosh sucht neues Zuhause

0
1966

Mein Name ist Mariosh. Ich bin männlich, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht , kastriert und ca. 2009 geboren. Ich bin circa 30cm groß und warte seit 2014 auf ein neues Zuhause. Das sagen meine Betreuer über mich:

Mariosh ist die Übernahme eines befreundeten Tierschutzvereines. Auf Grund einer Blutuntersuchung fanden wir heraus, das Mariosh an Anaplasmose erkrankt ist, allerdings zeigt er keine klinischen Beschwerden.Im Gegenteil, er ist putzmunter. Mit einer kostengünstigen Antibiose ist dies gut behandelbar, ein Bluttest zur Überprüfung steht noch aus.Die neuen Besitzer sollten in den nächsten Jahren einen Kontrolltermin jährlich einplanen , dann steht einem normalen, gesunden Hundeleben nichts im Wege. Mariosh ist auf einem Auge blind.Der Schaden ist irreparabel, eine Behandlung ist nicht nötig und auch nicht mehr möglich.Im richtigen Blickwinkel sieht man den Schleier auf dem Auge, spontan erkennbar ist es schwer, da Mariosh kaum ein Sekündchen still halten kann.Nur beim Kraulen und Schmusen gelingt ihm das sehr gut…. Mariosh ist eine echte Flitzpiepe, darf nix verpassen und meint, er ist der allergrößte Hund auf der Welt, so, wie er sich in Szene setzt, wenn andere Rüden kommen.Mit Hündinnen versteht er sich gut, bei Rüden lässt er den Macho raus.Hat er Respekt, ist er durchaus korrigierbar, aber dafür muss er wissen, wer das Sagen hat.Ein echtes Terrierherz schlägt in ihm und nur Liebhaber dieser eigenwilligen Sturköpfe sollten in Erwägung ziehen, Ihn zu sich zu holen.Mit Konsequenz und gutem Training kann aus Mariosh ein toller Hundekumpel werden, der überall hin mitgeht, auch, wenn das noch einige Arbeit bedeutet.Er ist sehr lern und wissbegierig und mag Leckerchen, auch im sportlichen Bereich wär er sicher eine Granate. Da er Beschützerinstikte nach Einleben zeigt, ist ein liebevoller, aber konsequenter Umgang Pflicht.

- Anzeige -

Er liebt Kinder und die Action mit Ihnen, eine Familie wär ideal für ihn.Die Eltern sollten dann den Knopf gemeinsam mit den Kindern auch erziehen, das ist klar.Aber mit dem Einzug von Mariosh wär eine sehr gute Beschäftigung der Kinder gewährleistet, Mariosh sorgt dafür, auf jeden Fall…

Er kann ebenso gut( ganz Macho) ein echter Herzensbrecher sein, das beginnt mit seinem kleinen, niedlichen Aussehen und mit seinem Hang zum Schmusen trifft er stets den richtigen Nerv.Lange böse sein kann ihm hier keiner….

- Anzeige -

Kontakt: tsv-mtl@gmx.de oder 0162-3049849

Noch mehr Nachrichten

50 Händler beim Markt der Sinne

Höfgen. Wer Selbstgemachtes, Traditionelles und Nützliches liebt, für den ist der Handwerkermarkt in Höfgen genau das Richtige. Regionale Handwerker, Händler und Künstler präsentieren am 28. und 29. September im Grimmaer Ortsteil Höfgen ihr Wirken...

Grimma gewinnt spannendes Muldederby gegen Eilenburg

Eilenburg/Grimma. "Die Macht an der Mulde": diesen inoffiziellen Titel darf der FC Grimma seit vergangenen Freitag auf seinem Briefpapier führen.Zuvor erlebten die über 400 Zuschauer im Eilenburger Ilburgstadion ein spannendes, und insbesondere in der...

Erneuter Brandanschlag auf Mehrfamilienhaus in Grimma

Grimma. In der Nacht zum Donnerstag gab es erneut einen Zwischenfall in der Colditzer StraßeDurch einen unbekannten Täter wurde im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses ein Feuer auf der Treppe zum 1. Obergeschoss gelegt. Im Haus...

Computerkurs: „Senioren fit fürs Internet“

Grimma. Schüler machen Senioren fürs Internet fit.Der Seniorenkurs beginnt ab Montag, 28. Oktober 2019. Über mehrere Woche treffen sich die Teilnehmer jeweils montags, 15 Uhr, im Computerkabinett der Oberschule Grimma am Wallgraben 21. „In...
Symbolbild

16-Jähriger mit Messer in Schule aufgegriffen

Wurzen. Trotz bestehenden Hausverbots suchte am Dienstagvormittag ein 16-Jähriger seine ehemalige Schule auf und sprach bei der Schulleitung mit der Bitte vor, wieder am Unterricht teilnehmen zu dürfen. Dabei erweckte er, nicht zuletzt aufgrund...
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here