Jack Russel – Dackelmix – Mariosh sucht neues Zuhause

0
1907

Mein Name ist Mariosh. Ich bin männlich, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht , kastriert und ca. 2009 geboren. Ich bin circa 30cm groß und warte seit 2014 auf ein neues Zuhause. Das sagen meine Betreuer über mich:

Mariosh ist die Übernahme eines befreundeten Tierschutzvereines. Auf Grund einer Blutuntersuchung fanden wir heraus, das Mariosh an Anaplasmose erkrankt ist, allerdings zeigt er keine klinischen Beschwerden.Im Gegenteil, er ist putzmunter. Mit einer kostengünstigen Antibiose ist dies gut behandelbar, ein Bluttest zur Überprüfung steht noch aus.Die neuen Besitzer sollten in den nächsten Jahren einen Kontrolltermin jährlich einplanen , dann steht einem normalen, gesunden Hundeleben nichts im Wege. Mariosh ist auf einem Auge blind.Der Schaden ist irreparabel, eine Behandlung ist nicht nötig und auch nicht mehr möglich.Im richtigen Blickwinkel sieht man den Schleier auf dem Auge, spontan erkennbar ist es schwer, da Mariosh kaum ein Sekündchen still halten kann.Nur beim Kraulen und Schmusen gelingt ihm das sehr gut…. Mariosh ist eine echte Flitzpiepe, darf nix verpassen und meint, er ist der allergrößte Hund auf der Welt, so, wie er sich in Szene setzt, wenn andere Rüden kommen.Mit Hündinnen versteht er sich gut, bei Rüden lässt er den Macho raus.Hat er Respekt, ist er durchaus korrigierbar, aber dafür muss er wissen, wer das Sagen hat.Ein echtes Terrierherz schlägt in ihm und nur Liebhaber dieser eigenwilligen Sturköpfe sollten in Erwägung ziehen, Ihn zu sich zu holen.Mit Konsequenz und gutem Training kann aus Mariosh ein toller Hundekumpel werden, der überall hin mitgeht, auch, wenn das noch einige Arbeit bedeutet.Er ist sehr lern und wissbegierig und mag Leckerchen, auch im sportlichen Bereich wär er sicher eine Granate. Da er Beschützerinstikte nach Einleben zeigt, ist ein liebevoller, aber konsequenter Umgang Pflicht.

- Anzeige -

Er liebt Kinder und die Action mit Ihnen, eine Familie wär ideal für ihn.Die Eltern sollten dann den Knopf gemeinsam mit den Kindern auch erziehen, das ist klar.Aber mit dem Einzug von Mariosh wär eine sehr gute Beschäftigung der Kinder gewährleistet, Mariosh sorgt dafür, auf jeden Fall…

Er kann ebenso gut( ganz Macho) ein echter Herzensbrecher sein, das beginnt mit seinem kleinen, niedlichen Aussehen und mit seinem Hang zum Schmusen trifft er stets den richtigen Nerv.Lange böse sein kann ihm hier keiner….

- Anzeige -

Kontakt: tsv-mtl@gmx.de oder 0162-3049849

Noch mehr Nachrichten

Pkw kracht auf Stauende

Klinga. Auf der BAB 14 kam es Samstagnachmittag in Richtung Leipzig zu einem Verkehrsunfall auf der linken Spur.Wie die Polizei mitteilte, war gegen 14.45 Uhr kurz nach der Anschlussstelle Klinga ein PKW auf einen...
Symbolbild

Dürrweitzschener Bürgerbüro ist ab Montag wieder erreichbar

Dürrweitzschen. Das Bürgerbüro in Dürrweitzschen ist ab Montag, 18. Februar, wieder geöffnet.Die kommunale Servicestelle zog in den letzten Tagen von der Obstland-Straße 30 in den ehemaligen Kindergarten in der Obstland-Straße 35 um. Das Bürgerbüro...

Heuhaufen brannte

Threna. Zwischen Threna und der S43 ging Freitagnachmittag ein Heuhaufen in Flammen auf.Die Freiwilligen Feuerwehren aus Belgershain, Threna und Naunhof waren mit 22 Kameraden im Einsatz um das Feuer, in mitten eines Feldes, zu...

A-Klasse und Transporter angezündet

Wurzen. Mitten in der Nacht zum Freitag gingen ein PKW und ein Transporter in der Theodor-Körner-Straße in Flammen auf.02:40 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wurzen in die Theodor-Körner-Straße gerufen. Anwohner hatten die Rettungsleitstelle alarmiert....

Tagesordnung für die nächste Stadtratsitzung

Grimma. Am Donnerstag, den 21. Februar, findet 17.00 Uhr die nächste Sitzung des Grimmaer Stadtrates im Rathaussaal, Markt 27, statt.Zu Beginn der Sitzung besteht für Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit Anfragen zu stellen. Anschließend...
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here