Spielmannszug Dürrweitzschen auf dem Weg nach Wurzen

0
1349

Dürrweitzschen. Der Tag der Sachsen in Wurzen am 06. September rückt immer näher. Gemeinsam mit der Obstland AG Dürrweitzschen sowie weiteren Vereinen plant der Spielmannszug seine Teilnahme am großen Festumzug.

„Kein Neuland für uns, denn wir waren schon einige Male beim Tag der Sachsen, wie z.B. in Döbeln, Grimma oder Mittweida dabei. Zugleich anstrengend aber immer wieder ein unvergessliches Erlebnis“, sagt Katrin Bölk vom Spielmannszug Dürrweitzschen. Direkt nach der kleinen Sommerpause ist der Spielmannszug am 25. September des Grimmaer Stadtfestes. „In Bahren feiern wir am 19. September mit den Kinder und Eltern das 10-jährige Jubiläum des Kinderlehmhaus-Kindergartens“. Nach wie vor ist der Spielmannszug auf der Suche nach neuen Mitgliedern. „Wir laden gern zu unserer wöchentlichen Übungsstunde am Freitag ab 18.00 Uhr in unser Vereinshaus am Wasserturm in Dürrweitzschen ein“, so Katrin Wölk. Informationen und Termine erfahren Interessierte auf der neu gestalteten Homepage: www.duerrweitzschenerspielmannszug.de

Anzeige

Quelle: PM Stadt Grimma

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here