Labradormischling Bonita sucht neues Zuhause

0
1393

Mein Name ist Bonita. Ich bin weiblich, werde vor Abgabe noch kastriert und bin 2009 geboren. Ich bin circa 50cm groß und warte seit August 2015 auf ein neues Zuhause.

- Anzeige -

VERMITTELT

Das sagen meine Betreuer über mich:

- Anzeige -

Bonita ist eine von vier Hunden, die aus tragischem Grund ihr Zuhause verlieren.Der Vater einer Familie ist plötzlich und jung verstorben, die Mutter steht mit vier Kindern plötzlich allein da.
Ein Hund konnte schon vermittelt werden, nun suchen die Damen im Rudel noch ein Zuhause. Bonita ist die Sportausführung und so drahtig wie sie aussieht, so viel Spass, Sport und Spiel möchte sie zukünfttig erleben dürfen.Kuscheln sollte auch nicht zu kurz kommen, aber über die Wiese fegen ist ganz klar ihre Leidenschaft Nummer eins.

Die Zweite sieht man ihr nicht an, aber man bemerkt es recht schnell.Wir bemühen uns seit Ankunft, ihr was auf die Rippchen zu füttern.Bonita hilft auch kräftig mit, bei Futter kennt sie keine Bremse- da kommen die Labradorgene durch.Sie haut rein, als obs kein Morgen gäbe….und kann dabei auch mal futterneidisch werden und zickt, aber alles im moderaten Rahmen.

- Anzeige -

Aber dank Leidenschaft Nummer eins setzt nix an…….

Bonita ist Artgenossenverträglich, kennt das Leben mit Kindern, hat einen guten Grundgehorsam, ist stubenrein und ein guter Beifahrer.Ein Leben als Zweithund würde Ihr Sicherheit geben, wir haben das Gefühl, sie orientiert sich an ihrem Rudel und jammert diesem auch hinterher. Das Alleinbleiben kann aus unserer Sicht noch gefestigt werden, da wär noch etwas Übung nötig.Sport und Spiel sowie weiterer Ausbildung würde mit Bonita sicher Spass machen, auch im Agilitybereich oder Turnierhundesport im Freizeitbereich können wir uns die kecke Bonita gut vorstellen.Gern auch mit den Kindern der Familie.

- Anzeige -

Auch als Anfängerhund eignet sich Bonita hervorragend, da sie schon einiges an Grundgehorsam mitbringt.

Wer mit Bonita durchs Leben fegen möchte, kann sie gern bei uns kennenlernen……bitte die Laufschuhe nicht vergessen,gemeinsam gechillt wird dann später, wenn sie bei Ihnen Einzug gehalten hat…

- Anzeige -

Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
tsv-mt@gmx.de
0162-3049849

Noch mehr Nachrichten

Stadt Grimma – Sparkassen-Classics „30. Rund um das Muldental“ 2019

Grimma. Am Sonntag, 23. Juni, kommen wieder zahlreiche Lizenz- und Hobbyradfahrer zum bundesoffenen Straßenrennen nach Grimma.Start und Ziel sind in der Schillerstraße. Während der Durchführung der Radsportveranstaltung wird es im Verlauf der Rennstrecke zu...

Letzte Lücke geschlossen: Hochwasserschutzanlage in Grimma ist technisch vollendet

Grimma. Die Hochwasserschutzanlage für die Stadt Grimma ist so gut wie fertig.Am Montag wurde das letzte Hochwasserschutztor zwischen Pöppelmannbrücke und Schloss Grimma eingehangen. Es ist mit 4,5 x 3,5 Metern und einem Gewicht von...

A 14-Anschlussstelle Naunhof wird instandgesetzt

Naunhof. In der Anschlussstelle Naunhof auf der A 14 in Richtung Magdeburg, ist vom 17. bis 21. Juni die Vollsperrung der Aus- und der Einfahrt wegen dringender Reparaturarbeiten erforderlich.Die Asphaltdeckschicht müsse erneuert werden, teilte...

Teenies des Dorfes der Jugend erobern Schaddelmühle

Grimma. Am Wochenende nahmen zehn Jugendliche an einem Workshop zum Thema Demokratie der beiden Partner Grimmaer Dorf der Jugend e.V. und dem Kulturförderverein Schaddelmühle e.V. teil.Dabei gestalteten sie in der Schaddelmühle unter der fachlichen...

Ministerpräsident und Innenminister starten Solidaritätskampagne für Einsatzkräfte

Sachsen. Ministerpräsident Michael Kretschmer und Innenminister Prof. Dr. Roland Wöller haben am Sonntag in Dresden die neue Solidaritätskampagne für Einsatzkräfte „#sachsenhältzusammen“ gestartet.Symbol dieser Kampagne sei eine blau-rot-weiße „Helferschleife“. Mit dieser Schleife könne jeder nach...
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here