Sattelschlepper im Straßengraben – Fahrer blau

0
3587

Ragewitz. Ein 38-jähriger Fahrer eines Sattelzuges teilte über Handy der Polizei mit, das auf der Verbindungstraße zwischen Ragewitz, in Richtung Dürrweitzschen, vor ihm ein rumänischer Sattelschlepper mit Anhänger fährt. Dieser hielt mehrfach die rechte Fahrspur nicht ein und geriet immer wieder auf die Gegenfahrbahn.

In einer Linkskurve kam er ins Schleudern und anschließend nach links auf die Gegenfahrbahn und rutschte mit dem Sattelzug in den Straßengraben. Der Hänger stand auf der Fahrbahn. Die Beamten trafen nach wenigen Minuten ein. Der Fahrzeugführer saß noch in der Fahrerkabine. Schon als die Beamten die Tür öffneten, kam ihnen eine gehörige „Alkoholfahne“ entgegen. Es handelte sich um einen 48-jährigen rumänischen Staatsbürger. Der Fahrer wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Hier wurde die Blutentnahme veranlasst und ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 2,4 Promille. Die Bergungsarbeiten zogen sich über Stunden hin. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro. Weitere Bilder auf der unten genannten Facebookseite.

Anzeige

Quelle: PD Leipzig – Foto: Facebookseite Dürrweitzschen

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here