Der Kirchberg ruft erneut zum Radrennen

0
917
Foto: Veranstalter

Grimma/Döben. Beim Churchhill Race Döben fordert diese königliche Bergetappe die Teilnehmenden auf einer Sprint-Distanz von 700 Metern heraus. Dabei sind 70 Höhenmeter mit einer maximalen Steigung von 32 Prozent zu überwinden.

Am Sonnabend, 15. Juni, fällt um 10.00 Uhr der Startschuss zum zweiten Bergradsprint am Kirchberg. Die Route führt vom Fuß der Kastanienallee hinauf zum Scheitel des Kirchberges und wird damit als Bergrennen ausgeschrieben. Mitmachen kann jeder, der Radfahren kann. Es wird unterschiedliche Altersklassenwertungen geben. Weitere Informationen und Anmeldungen im Web: https://churchhillrace.de/

„Wir sehen das Rennen durchaus mit einem Augenzwinkern. Mit einer Steigung bis zu 32 Prozent stellt dieser Parcours über 700 Meter besondere Anforderungen an die Fitness der Teilnehmenden, daher steht hoffentlich vor allem der Spaß am Mitmachen im Vordergrund“, so Matthias Lippmann vom Organisationsteam.

Die Döbener bieten ein Ereignis für die ganze Familie. Alle Altersklassen und Ge- schlechter sind herzlich willkommen! Zusätzlich zum Rennen wird es auf dem Schlosshof Getränke, Verpflegung und Spielangebote für Kinder geben. Natürlich sind alle Gäste eingeladen, sich an der Strecke zu postieren und die Teilnehmer lautstark anzufeuern, um jedem Radfahrer sein Bergerlebnis unvergesslich zu machen. Wer als Helfer mitwirken möchte, kann sich gern per E-Mail unter info@churchhillrace.de melden.