B176: LKW von Fahrbahn abgekommen und bei Groitzsch umgekippt

0
1079
Foto: FF Groitzsch

Groitzsch. Auf der Bundesstraße 176 Höhe der Ortslage Cöllnitz kam es am Mittwoch um 11:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein LKW-Kipper der Marke Mercedes-Benz Actros von der Fahrbahn ab und kippte zur Seite, berichtet die Feuerwehr. In Folge dessen wurde der Fahrer in seinem Führerhaus eingeschlossen. Die alarmierte Feuerwehr Groitzsch konnte den verletzten Fahrer in Absprache mit dem Rettungsdienst über Leiterteile befreien.

Er wurde vor Ort noch vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr sichert vor Ort die Einsatzstelle und stellt den Brandschutz sicher. Bis zum Eintreffen des Bergeunternehmens und der Unfallaufnahme bleibt die Bundesstraße voll gesperrt.