Erfolgreicher Verbandstag des Sächsischen Blasmusikverbandes im Soziokulturellen Zentrum Grimma

0
300
Verleihung des Ehrenabzeichens des Sächsischen Blasmusikverbandes an Stadtmusikdirektor (a.D.) Reiner Rahmlow (Fotomitte). Foto: Jugendblasorchester Grimma e.V.

Grimma. Am vergangenen Samstag fand im Soziokulturellen Zentrum Grimma der jährliche Verbandstag des Sächsischen Blasmusikverbandes e.V. statt.

Das Jugendblasorchester Grimma empfing die Teilnehmenden musikalisch und sorgte für eine motivierende Atmosphäre. Unter den prominenten Gästen befand sich auch unser Oberbürgermeister Matthias Berger, der in seiner Ansprache einige Worte über die Bedeutung von Musik und Gemeinschaft in Grimma teilte.  Seine Worte unterstrichen die kulturelle Vielfalt und den Zusammenhalt in unserer Stadt.

Höhepunkt des Verbandstages war die Verleihung des Ehrenabzeichens des Sächsischen Blasmusikverbandes an unseren geschätzten Stadtmusikdirektor (a.D.) Reiner Rahmlow. Diese Auszeichnung würdigt Rahmlows herausragende Leistungen und sein langjähriges Engagement für die Musik in Grimma und Sachsen.  Sein Beitrag hat die lokale Musikszene nachhaltig geprägt und inspiriert Generationen von Musikerinnen und Musikern.