„Ball unter die Leine“ – Großes Grundschulturnier in Grimma

Foto: privat

Grimma. Am 20. März 2024 stand die GGI-Halle in Grimma ganz im Zeichen des sportlichen Wettkampfs.

Dieser wurde durch die angehenden Erzieher/Innen der Roten Schule vom BSZ Grimma organisiert. Von neun bis zwölf Uhr konnten die Schüler/Innen der teilnehmenden Grundschulen ihr sportliches Können unter Beweis stellen. Teilgenommen haben jeweils zehn Schüler/Innen der Klassenstufe eins und zwei der Wilhelm-Ostwald-Grundschule Grimma, der Grundschulen Bücherwurm Grimma, Parthenstein, Bad Lausick, Nerchau, Belgershain, Hohnstädt und Naunhof.

Zu den Gästen der Veranstaltung zählten der Bürgermeister der Stadt Grimma, Matthias Berger und der Schulleiter des BSZ Grimma, Jens Schmidt. Das Grundschulturnier wurde von den angehenden Erziehern/Innen mit viel Energie und Herzblut organisiert, damit die Kinder einen unvergesslichen Tag erleben konnten. Dabei steckten sie sowohl ihre Fähigkeiten, als auch ihre Begeisterung in die Veranstaltung, um den Kindern ein vielfältiges Turnier mit jeder Menge Spaß und Sport zu bieten.

Die Fachlehrerin Frau Cyron stand ihnen stets unterstützend zur Seite. Ihre Fachkenntnisse und Erfahrungen waren eine wertvolle Unterstützung für die angehenden Erzieher/Innen, diese trugen maßgeblich zum Gelingen des Turniers bei.

Das Grundschulturnier bot den Kindern nicht nur die Möglichkeit, sportlich aktiv zu sein, sondern förderte auch den Teamgeist und das Miteinander. Das Wohlbefinden wurde unterstützt durch die kreativ gestaltete Erwärmung und die vielfältigen Snacks, welche liebevoll durch die angehenden Erzieher/Innen zubereitet wurden.

Der Besuch des Bürgermeisters und des Schulleiters unterstrich die Bedeutung dieses Ereignisses für das BSZ Grimma, dadurch wurde deutlich, wie wichtig es ist, solche Veranstaltungen zu fördern und den Kindern eine positive Erfahrung zu ermöglichen. Insgesamt war das Grundschulturnier ein voller Erfolg und ein schönes Beispiel dafür, wie durch gemeinsame Anstrengungen und Engagement ein unvergesslicher Tag für Kinder geschaffen werden kann. Ein großer Dank gilt den Sponsoren Rewe, Edeka, Fielmann, DM und Esa Grimma. Diese haben die angehenden Erzieher/Innen des BSZ Grimma durch umfangreiche Spenden unterstützt.