A14 zwischen Mutzschen und Leisnig: Unfall unter Alkoholeinfluss verursacht

0
1988
Polizei auf Autobahn
Polizei auf Autobahn - Symbolbild

Mutzschen/Leisnig. Am frรผhen Sonntagmorgen befuhr der 21-jรคhrige Fahrerย  eines Pkw Volkswagen die Bundesautobahn 14 in Richtung Dresden.

Zwischen den Anschlussstellen Mutzschen und Leisnig kam der 21-Jรคhrige laut Polizei aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte der Volkswagen mit einem StraรŸenschild und Bรคumen und beschรคdigte einen Wildzaun. Ein bei dem Fahrer durchgefรผhrter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,98 Promille.

Durch den Unfall wurde der 21-Jรคhrige demnach verletzt und musste zur medizinischen Behandlung stationรคr in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Der Gesamtsachschaden des Unfalls belรคuft sich nach ersten Schรคtzungen auf circa 20.000 Euro. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgefรผhrt und der Fรผhrerschein sichergestellt. Beamte des Autobahnpolizeireviers haben die Ermittlungen wegen des Verdachts der Gefรคhrdung des StraรŸenverkehrs aufgenommen.