Leipzig. In der Nacht zum Mittwoch wurde nach einem Hinweis auf ein Taxi mit eingeschaltetem Notlicht ebenjenes angehalten und kontrolliert.
Bei der Kontrolle durch Polizeibeamte des Polizeireviers Leipzig-Zentrum stellte sich heraus, dass das Notlicht zwar nur versehentlich eingeschaltet war, jedoch flรผchtete der Fahrgast (mรคnnlich, 33, syrisch) plรถtzlich aus dem Taxi und konnte kurzfristig nicht mehr festgestellt werden.
Er hinterlieร sein Mobiltelefon sowie eine Einkaufstรผte im Fahrzeug. Die รberprรผfung der Tรผte ergab eine Vielzahl an unterschiedlichen betรคubungsmittelverdรคchtigen Substanzen sowie verschreibungspflichtige Medikamente. Auf Veranlassung der Bereitschaftsstaatsanwรคltin wurde eine Wohnungsdurchsuchung beim Besitzer des Mobiltelefons vorgenommen. Diese fรผhrte zum Fund weiterer verdรคchtiger Substanzen, die sichergestellt wurden. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts des Handels mit Betรคubungsmitteln in nicht geringer Menge.