Leipzig/Mockau-Nord.ย In der vergangenen Nacht wurden Feuerwehr und Polizei in die Stralsunder Straรe gerufen, da es zu einem Brand mehrerer Fahrzeuge gekommen war.
Aus bislang unklarer Ursache geriet laut Polizei zunรคchst ein Transporter Mercedes Sprinter in Brand. Das Fahrzeug brannte vollstรคndig aus. Etwa 150 Meter entfernt in Richtung Tauchaer Straรe gerieten zwei weitere Lkw, eine Sattelzugmaschine Ford und ein Lkw mit Pritsche Mercedes Atego in Brand.
Auch diese beiden Fahrzeuge brannten vollstรคndig aus. Durch die starke Hitzeeinwirkung wurden ein vor der Sattelzugmaschine stehender Lkw MAN im Heckbereich und ein zwischen den brennenden Lkw stehender Pkw Audi 80 im Front- sowie Heckbereich beschรคdigt. Verletzt wurde niemand.
Die Hรถhe des entstandenen Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen. Im Laufe des Tages werden Kriminaltechniker und ein Brandursachenermittler zum Einsatz kommen.