Im Zustรคndigkeitsbereich der Polizeidirektion Leipzig kam es den eigenen Angaben nach zu mehreren Versammlungslagen mit verschiedenen Themen, an denen insgesamt circa 1.800 Personen teilnahmen.
In Wiedemar sammelten sich in der Spitze 30 Personen mit zehn Traktoren sowie drei Transportern zu einer Mahnwache unter dem Motto: โDie Ampel ist kaputtโ. In der Ortslage Schkeuditz im Landkreis Nordsachsen versammelten sich 230 Teilnehmer unter dem Motto: โSchkeuditz zeigt Haltung โ fรผr ein buntes Miteinanderโ. In Eilenburg im Landkreis Nordsachsen fand eine Versammlung mit circa 350 Teilnehmenden unter dem Motto โGemeinsam fรผr Demokratie, Respekt und Vielfaltโ statt.
In der Ortslage Pegau im Landkreis Leipzig kam es zu einer Versammlung mit Aufzug unter dem Motto: โNie wieder ist jetztโ mit circa 180 Teilnehmern. Begleitet wurde diese Versammlung von einem Gegenprotest, bestehend aus 18 Personen. In Grimma fanden sich zu einer Versammlung โGrimma gegen rechtsโ circa 750 Menschen ein. Begleitet wurde diese Versammlung von einem Gegenprotest unter dem Motto: โFรผr ein freies Grimma und ein freies Sachsenโ, bestehend aus 55 Personen. Auch in Markranstรคdt versammelten sich demnach circa 200 Personen unter dem Motto: โNie wieder ist jetzt! Gesicht zeigen fรผr Demokratie und Menschenrechteโ. Einzelne Verstรถรe gegen Straf- und Buรgeldvorschriften wurden durch die eingesetzten Krรคfte zur Anzeige gebracht. So wurden zum Beispiel in Grimma laut Polizei zwei Anzeigen wegen Beleidigung erstattet. Insgesamt verliefen die Versammlungen aber allesamt aus polizeilicher Sicht friedlich und ohne besondere Vorkommnisse.